Untergrund-Ping-Pong

Sommer 2007: Fünf tapfere Hobby-Tischtennis-Recken beschließen ein Tischtennis-Doppel-Turnier zu veranstalten. Das war aber noch ein bißchen wenig. „In einem lässigen Outfit spielt man gleich viel besser”, dachten sich die Fünf. Und weil ihnen das aber immer noch zu wenig war, sollte das ganze von einem rauschenden Fest mit Musik und Tanz begleitet werden.
„BALLS OF HONOUR” war geboren.

Mit etwa 250 Gästen inklusive 32 aktiven Spielerteams (in zum Teil ausgefallenen Outfits) startete damals das sportliche Event. Inzwischen sind es nach mehreren erfolgreichen Veranstaltungen fast 60 Spielerteams, die von nahezu 1000 Gästen angefeuert werden. Und es werden jedes Jahr mehr! Ein Höhepunkt ist jedes Jahr das „Finale der Schönsten” bei dem die beiden Teams mit der besten Verkleidung gegeneinander spielen. Egal wie weit sie im „echten” Turnier gekommen sind.

Seid dabei! Sucht euch einen wohlklingenden Team-Namen aus, meldet euch an, spielt und feiert mit!

BallsOfHonourV

 

Die Regeln:

- Gespielt wird Doppel (also 2 gegen 2).

- Sudden Death: Wer gewinnt ist weiter, wer verliert ist raus.

- Es gibt einen Gewinnsatz. Bei den Finals gibt es 2 Gewinnsätze.

- Man muss mit 2 Punkten Abstand gewinnen.

- Spieler, die den Pokal schon mal gewonnen haben, werden nur mit einem
  von uns genehmigten Spielgerät zum Turnier zugelassen.

 

Sonst noch wichtig:

- Jeder der einen Schläger halten kann, kann auch mitspielen.
  Bei einem einzigen Gewinnsatz kann jeder mit etwas Glück weiterkommen.

- Wer keinen Schläger hat, bekommt einen Schläger geliehen.

- Wer keinen Doppel-Partner hat, bekommt einen Partner besorgt.

- 2013 findet das Turnier indoor statt.